Sie sind hier

Kindergottesdienst

Wann: 1x im Monat, sonntags um 10.00 Uhr oder um 11:00 Uhr, wenn parallel Herztönegottesdienst ist.
Leitung: Christine Wolf, Gabi Grobs und Tanja Drexel

Einmal im Monat gibt es in unserer Gemeinde einen Kindergottesdienst. Zur gleichen Zeit wie die 'Großen' treffen sich die Kinder im Gemeindezentrum. Gemeinsam mit den Mitarbeiterinnen hören sie auf eine Geschichte die sich dieses Jahr um das Jahresthema: "zu Jesus dürfen alle kommen, keiner ist zu klein", dreht. Dass die Kinder die Geschichte aber nicht nur hören, sondern erleben und erfahren, das versteht sich von selbst. Kreatives Gestalten, Singen und Spielen gehören selbstverständlich auch dazu.

Inhaltlich beschäftigen wir uns mit verschiedenen Geschichten und machen uns dabei mit den Kindern auf den Weg , Neues zu entdecken, zu hinterfragen und uns mit unseren Mitmenschen beschäftigen, die uns in unserer Welt begegnen.

Wir freuen uns auf Euch und auf den Kindergottesdienst mit Euch!

Unten angehängt finden Sie ein paar Impressionen aus unseren Kindergottesdiensten.

Die aktuellen Termine:
15.07.2018 10:20 Uhr in Neuburgweier wollen wir die kath. Kirche St. Ursula mit den Bildern von Emil Wachter erkunden. Treffpunkt vor der Kirche, Abholung auch dort - siehe Ausschreibungseinladung oben
23.09.2018 11:00 Uhr parallel zum Herztönegottesdienst mit Vorbereitung für Erntedank
30.09.2018 10:30 Uhr Familiengottesdienst zu Erntedank