Pilgertage

Mein Leben sei ein Wandern zur großen Ewigkeit!

(Gerhard Tersteegen)

Die Gemeinden Ettlingen, Malsch und Rheinstetten sind auf den Weg: Gemeinsam pilgern wir auf dem Badischen Jakobsweg. „Wir“, das sind Menschen aus den drei Kirchengemeinden Ettlingen, Rheinstetten und Malsch, die sich kennenlernen, indem wir miteinander und nebeneinander auf dem Pilger-Weg des Lebens gehen.

Wir starten am 8. Juni zur dritten Etappe – diesmal führt uns der Jakobsweg von Ettlingen nach Süden bis nach Gaggenau. Dafür treffen wir uns um 8.00 Uhr Johanneskirche zur Morgenandacht. Das Mittagessen werden wir unterwegs einnehmen. Daher ist es wichtig, dass jede/jeder für ihre bzw. seine Verpflegung sorgt. Dazu gehört ausreichend Wasser für den Tag, ein Vesper für das Mittagessen und Energie-Snacks für zwischendurch nach eigenem Belieben.

Wer mitpilgern möchte, melde sich gerne bei Pfarrer Sebastian Bauer-Hoffmann unter der Telefonnummer 0721 - 510 526 oder Sebastian.Bauer-Hoffmann@kbz.ekiba.de.

Auch spontane Teilnahme ist möglich.

Der nächste und letzte Pilgertag vor den Sommerferien findet dann 6. Juli 2024 statt.

Komm einfach mit!